Potenzialanalyse

Am 02.10.2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 im Rahmen des Übergangssystems „Kein Abschluss ohne Anschluss“ an der Potenzialanalyse teil. In Schweicheln wurden verschiedene Übungen aus dem Bereich „Handlungsorientierte Basiskompetenzen“ durchlaufen (z.B.: Routine und Tempo, Werkzeugeinsatz und Werkzeugsteuerung, Wahrnehmung und Symmetrie, Instruktionsverständnis und Instruktionsumsetzung, Messgenauigkeit und Präzision, Zusammenarbeit in einer Gruppe). Die Schülerinnen und Schüler nahmen mit großem Interesse und Engagement an diesem Praxistag teil. Am darauf folgenden Montag, 09.10.2017, fand ein individuelles Auswertungsgespräch (teilweise mit Unterstützung der Eltern und Erziehungsberechtigten) statt.