Klassenfahrt der 7/8 nach Hamburg

Die Klasse 7/8 war zwei Tage in Hamburg. Wir haben eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker durch Hamburg gemacht und sind an der Alster entlang geschlendert.

Wir waren auf dem Michel, dem Wahrzeichen von Hamburg, die meisten von uns sind die 452 Stufen hochgeklettert. Es war sehr anstrengend, aber die Aussicht war super.

Dienstagabend waren wir im Hardrock Café an den Landungsbrücken. Dort haben wir lecker gegessen und die Klassenkasse geleert.

Am Mittwoch haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht. Es war sehr interessant, wir haben riesige Containerschiffe gesehen.

In der Elbphilharmonie haben wir schnell Tickets bekommen. Dann sind wir sofort rein gestürmt. Mit der langen Rolltreppe sind wir nach oben gefahren, dort hatte man einen guten Ausblick auf die Elbe und auf den Hafen.

Nachdem wir Zeit für uns in der Stadt hatten, sind wir noch ins Panoptikum gegangen. Das ist an der Reeperbahn und wir haben Rockstars und Politiker als Wachsfiguren gesehen.

Am Mittwochabend haben wir noch ein Abenteuer im Zug erlebt. Eine Scheibe war zerbrochen und der Zug musste seeeeehr laaaaaangsam fahren. Deswegen haben wir unseren Anschlusszug verpasst und kamen eine Stunde später in Herford an. Das war aber nicht schlimm, weil wir eine tolle Klassenfahrt hatten und uns super verstanden haben.