Förderverein

Der Förderverein der Pestalozzischule unterstützt die Förderschule in Bünde, indem Projekte finanziert werden, die über den Unterricht hinaus für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler von großer Bedeutung sind. In diesen Projekten erleben die Kinder und Jugendlichen die Schule in einer besonderen Form, die ihnen hilft, ihre Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein zu stärken und weiterzuentwickeln. Dazu gehören aktuell zum Beispiel: die Blechbox, das Reiten/ Voltigieren in der Unterstufe und das Musikprojekt JeKits.

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, ist der Förderverein angewiesen auf Mitglieder und deren Beiträge sowie Spenden aus Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Institutionen aus Bünde und der Umgebung.

Wir freuen uns, wenn Sie die Pestalozzischule ideell und natürlich auch durch Ihre finanziellen Zuwendungen unterstützen.

Eine Beitrittserklärung für den Förderverein können Sie hier herunterladen: Beitrittserklärung Förderverein

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung:

Antje Seifert: 0174 1882356

Wolfgang Schneider: 0521 750540