Berlinfahrt Klasse 10

Am Montag, dem 29.05.20017 sind wir mit dem Zug nach Berlin gefahren. Dann sind wir dort angekommen und haben unsere Sachen im Hotel „Industriepalast“ eingecheckt. Danach waren wir in der Stadt und haben uns dort umgeguckt und hatten noch Zeit uns was zu kaufen oder was zu essen. Wir haben uns das Brandenburger Tor angeschaut, einen Teil der ehemaligen Mauer und die jüdische Gedenkstätte mit den Betonklötzen. Dann waren wir im Bundestag drinnen und haben uns auch dort umgeguckt und haben sehr viele Bilder gemacht. Die Aussicht von der Kuppel war toll, man konnte den Fluss die Spree sehen, den Bahnhof und die anderen Regierungsgebäude.
Anschließend haben wir eine Bootsfahrt auf der Spree gemacht und uns vom Wasser aus ein paar Sachen angeguckt.
Am Dienstag, dem 30.05.2017 haben wir sehr viel unternommen wir waren in der Stadt am Alexanderplatz. Dann waren wir in einem Aquarium namens Seelife und wir waren auch noch in einem Museum von berühmten Statuen, das heißt Madame Tussauds. Dort haben wir viele Bilder mit berühmten Stars und Politikern gemacht.
Anschließend waren wir am Abend im Matrix, also einer bekannten Disco und haben dort gefeiert und getanzt. Wir hatten dort unseren Spaß.
Am Mittwoch, dem 31.05.2017 war unser letzter Tag in Berlin und deswegen waren wir alle noch mal in der Stadt und haben geschoppt. Dann sind wir mit der ganzen Klasse zusammen Essen gewesen und danach mit dem Zug nach Herford gefahren. Es hat mir in Berlin echt gut gefallen und ich werde die Zeit dort vermissen.
E.