Schulleiter Peter Hilgenböcker am 05.07.2012 in den Ruhestand verabschiedet

          Bericht Bünder Zeitung ...       Bericht NW Bünde ...      Neue Westfälische Fotos ...

Ein ganz persönlicher Dank für eine Abschiedsfeier der besonderen Art!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ganz herzlichen Dank für diese grandiose und sehr persönliche Abschiedsfeier! Das gezeigte Programm dürfte an Lebendigkeit und Vielfalt nur schwerlich zu überbieten sein.

Alle Gäste, unter ihnen der Bürgermeister der Stadt Bünde, Herr Wolfgang Koch, zeigten sich von den Darbietungen in höchstem Maße beeindruckt.  Immer wieder wurden Respekt und große Anerkennung über die sichtbare Bandbreite unserer schulischen Angebote und der Leistungen der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck gebracht.

Das macht mich stolz und erfüllt mich gleichzeitig mit Wehmut, denn ich habe immer sehr gerne an der Pestalozzischule gearbeitet. Ich werde mich ganz sicher an eine für mich schöne Zeit erinnern und an ein besonderes Kennzeichen unserer Schule: Das schöne Verhältnis zwischen Euch Schülerinnen und Schülern und uns Lehrerinnen und Lehrern, an die freundliche Stimmung, die die Atmosphäre an unserer Schule prägt.

Vielen Dank nochmals, liebe Schülerinnen und Schüler, für die tollen Darbietungen, für Eure sehr netten Abschiedsworte und für die vielen Abschiedsgeschenke. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für die weitere Zukunft.

Vielen Dank an die Eltern, die sich bereits im Vorfeld mit vielen guten Wünschen verabschiedet haben und an verschiedenen Abschiedsaktivitäten beteilitgt waren. Vielen Dank an die Elternvertreterinnen, die in ihrem Vortrag ihre Zufriedenheit über die Förderung ihrer Kinder und über eine sehr gute Zusammenarbeit im Sinne ihrer Kinder hervorhoben. Ihnen, Ihren Kindern, Ihrer Familie alles Gute!

Vielen Dank an das Lehrerkollegium und die Mitarbeiter für die Organisation dieser Abschiedsfeier, die ohne Zweifel einen enormen Aufwand erfordert hat. Vielen Dank für das tolle Gesangstück des Lehrer- und Mitarbeiterchors mit „Hinterm Horizont“, vielen Dank für das tolle Abschiedsgeschenk zu Udos Musical in Berlin. Ich freue mich sehr darauf. Auch Euch meine besten Wünsche für die weitere Zukunft.

Peter Hilgenböcker

>>  Ich freue mich sehr darüber, dass durch die Geldgeschenke der Gäste ein Betrag von 510,- €  zu Gunsten des Fördervereins der Pestalozzischule zusammengekommen ist. Dafür herzlichen Dank!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
Abschied_Buender_Zeitung
Abschied_NW1
Abschied_NW2